Bianka Vetten - dein Lehrercoach & Partner

Über mich

Lehrercoaching für mehr Freude & Erfolg im Beruf

Hallo, ich bin Bianka!

Ehemalige Studienrätin (Entlassung auf eigenen Antrag), Lehrercoach, Ausbilderin, Trainerin, Business- und Karrierecoach, Personal-, Team-  und Organisationsentwicklerin sowie Reiss Motivation Profile Masterin. Nach über 10 Jahren Berufserfahrung im Lehrberuf kenne ich die unzähligen zu bewältigenden Anforderungen und Herausforderungen, die der tägliche Lehrerjob mit sich bringt. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen teilen. 
 
Meine Vision ist es, dich in deinen alltäglichen Herausforderungen in- und außerhalb des Berufs zu unterstützen: für mehr Freude und Erfolg im Beruf – was sich auch privat widerspiegeln wird! Ich verstehe mich nicht als Besserwisserin, sondern als Sparringpartnerin und Prozessbegleiterin in Veränderungsprozessen, die durch unterschiedliche Strategien Impulse setzt und Perspektiven anregt.
Portrait - Bianka Vetten

Das bringe ich mit

Founder von Lehrercoaching und dem Erfolgsloft

Mehr als zehn Jahre fundierte Unterrichts- und Ausbildungspraxis. Mentoring & Coaching von Referendaren, Studenten, Auszubildenden und Praktikanten. Bilden, Entwickeln und Führen von Teams

stellvertretende Bildungsgangleitung und langjährige ehrenamtliche Prüfungsausschusstätigkeit

Seit 2015 fundierte und umfangreiche Business- und Karrierecoachingpraxis sowie Trainingspraxis. Coaching speziell für Lehrer und angehende Lehrer wie Referendare, Seiteneinsteiger, Studenten und Praktikanten. Entwicklung eigener Lehrercoachingprogramme für die neue Arbeitswelt 4.0

Seit 2015 Business- und Karrierecoach und Talent-, Personal- und Organisationsentwicklerin bei renommierten Beratungsunternehmen. Schwerpunktmäßig in der Analyse, Konzeption, Durchführung und Evaluation von Personalentwicklungs-, Ausbildungs-, Trainings- und Talentmanagementkonzepten. Projektmanagement und E-Learning.

BDVT-zertifizierter und ausgebildeter Business- und Karrierecoach bei der renommierten WTCT Akademie

Personal-, Talent-, Team- und Organisationsentwicklerin.

Ex-Studienrätin

Ausbilderin und Trainerin

Learning Managerin

Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten: Wirtschaftspädagogik/ Berufspädagogik, Bildungswissenschaft, Dienstleistungsmanagement, Handel, Internationales Marketing

Diplom Wirtschaftspädagogin & Diplom Handelslehrerin

Erstes und zweites Staatsexamen für das Berufskolleg

Mitglied in den Fachgruppen Integration und Marketing

Angehende Wirtschaftspsychologin MA. mit den Schwerpunkten Talent- und Kompetenzmanagement, Personal- und Leadershipentwicklung, projektorientierte Organisationsentwicklung und Persönlichkeitspsychologie

eCoach und eTrainer

Kaufmännisch-rechtliche Ausbildung und Erfahrung

Lehrercoaching, Business-, Job- und Karrierecoaching. Lerncoaching. Berufsorientierung / Neuorientierung. Systemcoaching, Struktur- und Aufstellungsarbeit. NLP Coaching. New Work/New Life Design Coaching. Coaching bei Ängsten und Widerständen. Innovatives Coaching. Work Life Design/Balance Coaching. Bedürfnis-, werte- und ressourcenbasiertes Coaching. Provokatives Coaching. Arbeit mit Glaubenssätzen zum Beispiel Byron Katie. Interkulturelles Coaching. Coaching bei Prüfungsängsten. Lösungorientiertes Coaching nach Shazer. Magie der starken Worte, Transaktionsanalyse, hypnotische Sprachmuster, Kommunikation und Gesprächsführung, Kommunikationspsychologie, Transaktionsanalyse, ...

Führungs- und Trainingsthemen speziell für Lehrer und angehende Lehrer für einen agilen, modernen, gesunden und gelassenen Umgang mit Schülern. Führung 4.0, agiles und neuronales Leadership, Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte.

Instrumente der Talent-, Personal- und Organisationsentwicklung sowie für das Bilden von Teams, Personalauswahl/ Recruiting. Onboarding.

Diverse Weiterbildungen zu den Themen Kommunikation, Ideengenerierung wie dem Design Thinking, neurodidaktisches Teambuilding, interkulturelle Kompetenz, Train the Trainer, Laufbahncoaching, Stress- und Selbstmanagement, Persönlichkeitsmodelle und -entwicklung, neue Führung 4.0: gesund führen und motivieren, erfolgreiches Konfliktmanagement, agiles Coaching. Etablierung und Einführung von neuen Lernformen, digitales Lernen, Learning Management Systeme/ eLearning, Dienstrecht, Weiterbildung zum eCoach und eTrainer

Wenn ich mal nicht coache…

Bianka privat

Bianka Vetten Lehrercoaching

Familie & Freunde

Jahrgang 82, stolze Mutter eines dreijährigen Sohnes, glücklich verheiratet und wahnsinnig stolz auf meine beiden Männer. Zu meinen Lieblingsmenschen gehören auch meine engsten Freunde. Sie sind Sparringpartner in jeder Lage und für mein Wohlbefinden unverzichtbar. Danke!

Lehrercoaching Reisen

Reisen & neue Kulturen

In meiner Freizeit verreise ich gerne und erkunde Länder und neue Kulturen. Wann immer wir also können, packen wir die Koffer und genießen.

Bianka Vetten Lehrercoaching

Kochen

In meiner Freizeit bekoche ich gerne meine Lieben und teste mit ihnen neue Rezepte. Ich danke es ihnen und sie mir. Am meisten überzeugt mich die asiatische, die mediterrane und die orientalische Küche - sowie natürlich die Kinderküche.

Bianka Vetten Lehrercoaching

Yoga & Pilates

Beim Yoga und Pilates kann ich mich körperlich zentrieren und fokussieren, kräftigen und entspannen.

Bianka Vetten Lehrercoaching

Salsa & Jazz

Tanz und Musik sind neben meiner Familie und meinem Beruf meine absolute Leidenschaft. Die Liebe zur Musik und zum Tanz begleiten mich seit ich vier Jahre alt war. Der Teamspirit, die Leichtigkeit und die Lebensfreude dabei sind absolut ansteckend.

Melde dich gerne per Email für ein kostenloses Vorgespräch, in dem wir dein Anliegen besprechen!

 

bianka@lehrercoaching.de