Lehrercoaching® I Bianka Vetten I 1:1 Coaching für Lehrer, Referendare & Studenten
Lehrercoaching® I Bianka Vetten I 1:1 Coaching für Lehrer, Referendare & Studenten

1:1 COACHING

Mein Angebot für dein schönes Lehrerleben 4.0!

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein)

Veränderung hat deshalb drei Buchstaben: TUN!
Oder sagen wir: etwas anderes TUN!

Dazu brauchen wir deine stärkste Ressource – und die bist du selbst. Denn Wandel kommt von innen. Ich bin nur dafür da, dich zu verstehen und deinen Prozess im Sinne deiner Ziele durch unterschiedliche Instrumente optimal für dich mitzugestalten.

„Sei du der Kapitän deiner Seele.“ (Invictus)

ERKENNST DU DICH WIEDER?

Coaching Themen.

  • Lehrer werden oder doch nicht? Klarheit & Strategien für deinen stimmigen Berufsweg.
  • Gelassen und selbstbewusst das Referendariat und die Prüfungen rocken!
  • Unterrichtsstörungen souverän lösen!
  • Selbstbewusst vor der Klasse stehen und Haltung ausstrahlen von innen nach außen.
  • Konflikte, Bossing, Mobbing & Staffing erkennen und mit Klarheit, Weitsicht & Souveränität nachhaltig begegnen.
  • Heb deine Leadershipskills auf das nächste Level, bleib deinen Schülern in positiver Erinnerung und steigere ihren Lernerfolg.
  • Führungskräftetraining, Führungskräfteentwicklung und Unterrichtsführung für Schulleitungen und Lehrkräfte.
  • Wo bin ich, wie bin ich hierher gekommen und wo will ich hin? Lehrer bleiben oder doch nicht? (Neu)Orientierung und Klarheit für einen stimmigen Berufsweg.
  • Anti-Stress-Management für Lehrer:innen. Achtsamkeit und Selbstmanagement gegen Boreout & Burnout.
  • Paar-Coaching für Lehrkräfte.
  • Dein Weg in die Selbständigkeit: Business Creation & Organisationsentwicklung. Find your vision and move on!
  • Destruktive Persönlichkeiten verstehen, damit umgehen und sich schützen (ich stelle keine Diagnosen).
  • Überzeugend bewerben und Einstellungsgespräche souverän meistern.
  • Wie du durch Sprache einen Unterschied machst: Konflikten souverän begegnen & eigenverantwortlich lösen, positive Beziehungen fördern & gestalten.
  • Stärke deine Selbstkompetenz und aktiviere deine Ressourcen durch mein individuelles Autonomietraining.
  • Dein Work-Life-Flow-Navigator. Erkenne, wie du für dich deine stimmige Richtung im Leben findest.
  • Supervision ist ja bekanntlich in der Schule nicht: Du möchtest dennoch deine berufliche Situation mit jemanden reflektieren, der sie für dich mit einordnet?
  • Life Coaching und psychologische Beratung.

KOSTEN

Dein Invest für deinen Mehrwert.

In meinem persönlichen und individuellen Coaching liegt der Unterschied zu anonymen, auf Masse zugeschnittenen generalisierten Online-Coachingprogrammen, begründet. Bei mir gibt es keine „Coaching-Pakete“ zum Festpreis und von der Stange, da sich die Dauer der Coachings nach dem tatsächlichen Bedarf der Kunden richtet – und das kann je nach Thema und Persönlichkeit ganz individuell sein! Manchmal reicht auch schon ein kleiner Impuls, um eine spürbare Veränderung in Gang zu bringen, was mir meine Coachingnehmer stetig zurückmelden. Mit mir arbeitest du höchst effizient, sodass Ergebnisse direkt spürbar sind.

Ich rechne nach Minuten ab. Ein 1:1 Coaching kostet 2,20 € / Minute. In der Praxis haben sich je nach Thema Einzelsessions von 60 – 90 Minuten bewährt, damit wir effizient arbeiten und spürbare nachhaltige Ergebnisse erzielen können. Für Coachings an Wochenenden, Feiertagen oder nach 19 Uhr berechne ich einen Aufschlag von 0,30 Euro/Minute.

Je nach persönlicher finanzieller Situation, insbesondere für Referendare & Teilzeitkräfte, ist ein individueller Rabatt nach Absprache möglich.

Sämtliche Kosten können steuerlich abgesetzt werden! Die Kosten für Vorträge, Interviews, Trainings, Workshops & Beratungsleistungen werden gesondert nach Absprache abgerechnet.

FAQ

Alles, was du wissen musst.

Bei welchen Themen kannst du mir helfen?

Schaue gerne unter meinem Angebot für beispielhafte Themen für ein 1:1 Coaching nach. Dein Thema ist nicht dabei? Melde dich gerne per E-Mail bei mir.

Ist mein Thema überhaupt für ein Coaching geeignet?

Wenn du Lust hast, etwas zu verändern, sind alle Themen aus dem beruflichen und persönlichen Alltag für ein Coaching geeignet. Ich arbeite allerdings nicht psychatrisch/ psychotherapeutisch und gebe keine Rechtsberatung.

Wie lange muss ich auf einen Termin bei dir warten?

Die aktuelle durchschnittliche Wartezeit für neue Kunden beträgt derzeit ca. zwei Wochen.

Bietest du auch Notfalltermine an?

Ist es besonders dringend? Für solche Fälle halte ich immer ein Notfallkontingent an Terminen bereit. Melde dich gerne per E-Mail an: bianka@lehrercoaching.de.

Was kostet ein Coaching?

Eine detaillierte Auflistung meiner Kosten findest du weiter oben auf dieser Seite. Da ich nicht mit Krankheitswerten arbeite, kann ich nicht über die Beihilfe oder die PKV abrechnen. Wichtig: alle Kosten sind für dich steuerlich absetzbar!

Kann ich einen Termin kurzfristig absagen?

Grundlage für unsere Zusammenarbeit ist ein Vertrag, der vor dem ersten Coaching zwischen dir und mir abgeschlossen wird. Darin sind sämtlich Stornierungsrichtlinien im Detail festgelegt.

Vereinbarte Termine sind spätestens 24 Stunden vor der Sitzung abzusagen, andernfalls sind sie kostenpflichtig. In Ausnahmefällen und in Absprache kann davon abgewichen werden.

Bietest du ein Probecoaching an?

Nein, ein Probecoaching biete ich nicht an. Sollten jedoch vorab Fragen zum Coaching bestehen, können wir diese kurz per E-Mail oder in einem 20-minütigem Telefonat klären. Dies kann auch zur Klärung der Coachingziele dienen.

Wo und wann finden die Coachings statt?

Die Coachings finden überwiegend online statt. Einen Link sende ich dir vorab zu unserem vereinbarten Termin.

Natürlich können wir auch in meinen Büroräumen in Düsseldorf zusammen arbeiten. Manchmal machen Präsenzcoachings, je nach Thema, sogar noch mehr Sinn. Das können wir gerne gemeinsam abstimmen.

Wir werden uns gemeinsam auf einen passenden Termin verständigen. Zudem biete ich auch Termine an Wochenenden, Feiertagen und nach 19 Uhr an, für die ich jedoch einen Aufschlag von 0,30 € pro Minute berechne.

Wie viele Coachings sind nötig oder kann ich auch Pakte buchen?

In meinem persönlichen und individuellen Coaching liegt auch der Unterschied zu anonymen, auf Masse zugeschnittenen generalisierten Online-Coachingprogrammen, begründet. Mit mir arbeitest du hoch effizient und kannst zeitgleich die Lösung herausarbeiten, die für dich persönlich die Beste ist, so dass Erfolge schnell sichtbar werden. Die meisten Coachingprozesse dauern deshalb nur zwischen 3-5 Sessions.

Bei mir gibt es keine Coachingpakete zum Festpreis, da sich die Dauer der Coachings nach dem tatsächlichen Bedarf der Kunden richtet – und das kann je nach Thema und Persönlichkeit ganz individuell sein! Manchmal reicht auch schon ein kleiner Impuls, um eine spürbare Veränderung in Gang zu bringen, was mir meine Coachingnehmer stetig zurückmelden.

Solltest du an Selbstcoachingprogrammen oder Trainings interessiert sein, dann besuche gerne meine Academy oder informiere mich auch gerne über dein Anliegen, so kann ich dies am besten in deinem Sinne verarbeiten.

Starte noch heute und melde dich für ein kostenloses Vorgespräch oder einen Termin per E-Mail bei mir!

bianka@lehrercoaching.de