Unterricht am Puls der Zeit durch hybrides, digitales und agiles Lernen!
Handlungs-, Konflikt- und Kommunikationsstrategien für einen leichten Lehreralltag, im Referendariat und bei Prüfungen!
Potentialentfaltung Deluxe und gelassener Unterricht durch deine individuellen Leadershipskills!
Lehrer werden oder doch nicht? Lehrer bleiben oder doch nicht? Selbsterkenntnis und Mindset-Booster für stimmige Berufs- & Karrierewege!
Anti-Stress, Workflow und Work-Life-Design Strategien!
Empowerment und mehr Selbstbewusstsein für Frauen!
ich durch meine Erfahrungen und Expertise das System studiert habe und deshalb individuelle Strategien entwickle, sich darin zielgerichtet zu bewegen oder für sich stimmigere Wege zu finden!
ich aufgrund meiner Analytik und Auffassungsgabe schnell jede Situation erfasse!
man mir anmerkt, dass ich gerne mit Menschen arbeite!
ich empathisch bin und zum Perspektivwechsel anrege!
ich Klarheit, Kraft und Zuversicht vermittle!
das Arbeiten mit mir leicht und unkompliziert ist und trotz dem Ernst der Sache der Humor nicht zu kurz kommt!
meine vielfältigen Tools auch manchmal ganz unkonventionell zum Ziel führen!
In meinem Referendariat machte mir meine Fachkoordinatorin schwer zu schaffen. Sie attestierte mir völlige Unfähigkeit und ich sah mein Referendariat schon davon segeln. Im Coaching konnte ich mit Bianka zusammen Ressourcen und Strategien erarbeiten, wie ich mein Referendariat wieder selbst positiv beeinflusse. Und was soll ich sagen? Es hat direkt Wirkung gezeigt. Ich würde jederzeit wieder mit ihr arbeiten, weil sich hier einfach ihre ganze Expertise zeigt und sie einem menschlich jederzeit das Gefühl gibt, okay zu sein.
Lisa (29) - Referndarin auch Mülheim an der Ruhr
Kurz vor Beendigung des Referendariats kamen mir - auch durch den hohen Druck der Ausbilder und der anstehenden Unterrichtsbesuche - Zweifel, ob ich den richtigen Berufsweg gewählt habe. Mit Bianka habe ich meine Entscheidungsfindung noch mal durchleuchtet und kritisch hinterfragt und herausgefunden, dass ich gute Voraussetzungen habe um eine erfolgreiche Lehrerin zu sein. Wir haben im Fortgang an meiner Unterrichtsführung gearbeitet und die UPPs geplant und simuliert. Das hat meine Nervosität genommen und bislang bin ich erfolgreich durch die anderen Prüfungen gekommen. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass wir trotz der großen Entfernung super online zusammen gearbeitet haben. Dicke Weiterempfehlung!
Stefanie H. (26) - Referendarin aus Berlin
Corona hat noch mal gezeigt, wie wichtig digitaler Unterricht ist. Leider war meine Schule nicht nicht vorbereitet und auch die Ausbildungen haben uns schlecht auf die digitalen Anforderungen der heutigen Zeit gewappnet. Bianka hat mir interessante Impulse für einen spannenden digitalen und digital-unterstützten Unterricht gegeben, den ich auch wieder nutzen kann, wenn alle meine Schüler im Präsenzunterricht sind. Die Mitmachquote der Schüler ist gut und niemand langweilt sich dank der Abwechslung und modernen Medien.
Lukas T. (32) - Studienrat am Berufskolleg aus der Nähe von Düsseldorf
Nach zwei Kindern und einer längeren Pause während der Elternzeit bin ich nach meinem Wiedereinstieg ins Grübeln gekommen, da mir die unterschiedlichsten Anforderungen und Regelungen an meiner Schule wenig Flexibilität eingeräumt haben. Ich habe mir grundsätzlich die Frage gestellt, ob ich noch weitere 26 Jahre Lehrerin sein möchte. Das habe ich mit Bianka besprochen und ich habe den Mut gefasst, nun auf Teilzeit zu unterrichten und die neu gewonnene Zeit mit einem Job zu füllen, der meiner Berufung näher kommt - als Floristin.
Elli U. (41) - ehemalige Oberstudienrätin aus Dortmund