Erfolgreich vorbeugen!

Workshop: „Psychische Lehrergesundheit & Prävention“

Bereit für neue Wege?

Workshop „Psychische Lehrergesundheit & Prävention“

Wissenschaftliche Ergebnisse zeigen, dass nur 17% aller Lehrkräfte gesunde Muster und Systeme aufweisen, während vor allen Dingen 60% Risikomuster aufweisen.

In diesem Workshop erkläre ich dir welche das sind, darauf aufbauen gebe ich dir Selbstreflexions- und Interventionsmöglichkeiten an die Hand. In der Gruppe kannst Du dich zudem austauschen und dir vor allem hier den nötigen Support holen, der im Lehreralltag leider meistens nicht vorhanden ist.

So gehen wir vor:

Gemeinsam mit bis zu neun weiteren Teilnehmern gestalten wir auf Basis von wissenschaftlichen Faktoren deine gesunde Zukunft im Lehreralltag. Das setzen wir an einem Tag mit drei Sessions á 90 Minuten (jeweils 2x 30 Minuten Pause dazwischen) per Teams oder Zoom um.

Agenda
  • Wissenschaftliche Fakten

    Es gibt keine Ausreden, die Wissenschaft spricht für sich. Wir schauen uns die nackten Fakten an!

  • Selbstreflexion

    Damit dir das nicht passiert, nimmt das Thema Selbstreflexion einen großen Raum im Workshop ein!

  • Intervention

    Wir erarbeiten Strategien und Verhaltensweisen, um präventiv vorzubeugen und die Gesundheit zu erhalten!

  • Zukunft gestalten!

    Zu guter Letzt gestalten wir einen konkreten Maßnahmenplan getreu unserem Motto: "gesund werden und gesund bleiben!"

Melde dich hier an! Die Plätze sind begrenzt.

Einmalige Kosten

Einmalige Kosten

299,- €

Referendar:innen und Geringverdienende erhalten einen Rabatt von 10%. Die Kosten sind steuerlich absetzbar.

Termine

Termine

21. Mai 2022

Beginn: 10 Uhr

Es wird u.U. noch einen weiteren Termin im Juni geben, den ich hier bekannt geben werde.

Virtuell

Virtuell

Der Workshop wird virtuell mit modernen Onlineformaten durchgeführt.

Jetzt anmelden!

Sichere dir hier direkt einen der begrenzten Teilnehmerplätze und melde dich per Email an!
Weitere Kurse oder Fragen?

Sprecht mich an!

Weitere Kurse findest Du auch in meiner TEACHERFLOW Academy®. Habt ihr Themen auf dem Herzen, sprecht mich jederzeit an und gestaltet so eure Zukunft direkt mit. Wenn ihr euch nicht sicher seid, welcher Kurs der richtige ist, meldet euch ebenso gerne. Dann prüfen wir das gemeinsam!

Melde dich gerne per Email für weitere Informationen und die detaillierte Agenda und deine Anmeldung!

 

bianka@lehrercoaching.de