Austausch für Lehrer und Referendare

Meetups

Jetzt direkt anmelden!

Meetups für Lehrer und Referendare!

Dich plagen die üblichen Herausforderungen im Referendariat oder im Lehreralltag?

Du wünschst dir einen Austausch mit anderen Referendaren oder Lehrern, der Corona-bedingt bislang vielleicht kaum stattfinden konnte?

Du bist auf der Suche nach einfachen Tipps & Tricks, die schnell helfen, aber ohne dass Du dafür direkt ein langes Coaching machen musst?

Du möchtest in ungezwungener Atmosphäre neue Impulse bekommen und neue nette Leute kennenlernen?

Du möchtest wichtige professionelle und private Netzwerke knüpfen?

meet ups
0
Minuten geballter Input für deine Herausforderungen im Referendariat und Lehreralltag

Mit meinem Meetups für Lehrer und Referendare habe ich ein Format geschaffen, dass ich mir in meiner Zeit als Referendarin und Lehrerin selber gewünscht hätte. Ich lade euch ein, zu einem Austausch mit anderen Gleichgesinnten, bei dem wir uns in einem geschützten Raum und ungezwungener Atmosphäre über eure Herausforderungen im Referendariat und Lehreralltag unterhalten. So könnt ihr schnell neue Impulse und Ideen erhalten, die ihr bereits am nächsten Morgen mit in die Schule nehmen könnt.

Die Teilnehmerzahl bei den Meetups ist auf jeweils 10 Personen begrenzt, deshalb sichere dir am besten direkt hier deinen Platz.

Wenn Du mehr als den Austausch im Meetup suchst, schau dich doch gerne in meinem übrigen Angebot für Lehrer, Referendare oder Studenten um.

Digital via MS TEAMS

Jeden Dienstag

19:00 Uhr: für Referendare
20:30 Uhr: für Lehrer

Maximal 10 Teilnehmende

19,- €

Unsere möglichen Themen

Meetup für Referendare

Prüfungsstress / Prüfungsängste

Corona / digitales Unterrichten

Effektive Planung von Unterrichtsreihen

Feedback von Fachleitern und Ausbildern

Ausstieg / Abbruch vom Referendariat

Hier könnte dein Thema stehen...

Meetup für Lehrer

Konflikte mit Schülern, Kollegen oder Vorgesetzten

Corona / digitales Unterrichten

Stress im Lehreralltag

Kündigung als Lehrer

Mögliche Jobalternativen / Alternativen zum Lehrberuf

Hier könnte dein Thema stehen...

Kommende Termine

Meetups für Referendare und Lehrer finden jeden Dienstag statt.

Referendare: 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

Lehrer: 20:30 Uhr – 22:00 Uhr

September

07. September 2021

14. September 2021

21. September 2021

28. September 2021

Oktober

05. Oktober 2021

12. Oktober 2021

19. Oktober 2021

21. Oktober 2021

Hier anmelden!

Da die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt ist, empfehle ich euch eine zeitige Anmeldung über dieses Formular. Die Teilnahmegebühr pro Teilnehmer und Meetup beträgt 19,- € und ist selbstverständlich steuerlich absetzbar. Nachdem ich eure Anmeldung erhalten und bestätigt habe, erhaltet ihr von mir den Links zur MS Teams Konferenz. Für ausgebuchte Veranstaltungen pflege ich eine Warteliste, so dass ihr u.U. nachrücken könnt.

    Weitere Fragen? Melde dich gerne per Mail, dann können wir dein Anliegen besprechen!

     

    bianka@lehrercoaching.de

    close

    Lehrercoaching® Newsletter

    TRAG DICH EIN UND ERHALTE DIE NEUESTEN INFOS UND IMPULSE!

    PS. Spam-freier Newsletter! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.