Mein Angebot

Lehrer, Referendare & Studenten

Mein Angebot für dein schönes Lehrerleben 4.0:

das Add-on und der Potentialbooster für Lehrer, Referendare und Studenten

Wenn Du immer nur tust, was Du bis jetzt getan hast, bekommst Du auch immer nur das, was Du bis jetzt bekommen hast.

Veränderung hat deshalb drei Buchstaben: TUN!
Oder sagen wir: etwas anderes TUN!

Es gibt sie, die Strategien für ein leichtes & gesundes Lehrerleben und auch die Alternativen zum Lehrberuf!

Was ich geschafft habe, schaffst Du auch!

Glück & Erfolg im (Lehr)Beruf:0%

Lehrercoaching Bianka Vetten
Dein Work-Life-Flow-Navigator! Go with your flow!

Du möchtest mehr über deine motivationalen Antreiber, Stärken/Potentiale und auch Ressourcen erfahren? Im Gesamten geht es darum, zu erfahren, wie du als Mensch gestrickt bist, was Du brauchst, damit es dir gut geht. Wie Du Deine Leistungen in welchem Umfeld und mit welchen Menschen um dich herum abrufen kannst? Mit diesem Analysetool gelangst du zu tiefer Selbsterkenntnis dir selbst gegenüber und auch deines Umfelds. So kannst Du Deine privaten und beruflichen Beziehungen aktiv gestalten deine beruflichen und privaten Ziele optimal ausrichten.

Ergänzend zu unseren Gesprächen, kann ich dir auf Basis dieses Profils genau sagen, ob der Lehrerberuf etwas für dich ist oder wo Herausforderungen für dich bestehen werden, die wir gemeinsam analysieren und hier gezielt Strategien entwickeln können.

Mehr erfährst Du hier.

Lehrer werden - oder doch nicht? Gewinne Klarheit & Strategien für deinen stimmigen Berufsweg.

Du stehst vor dem Studium, bist mitten drin oder gar schon im Referendariat?

Dir kommen erste Zweifel auf, ob das Studium, das Lehramt und sogar die Verbeamtung das richtige für dich sind?

Dann lass uns gemeinsam beleuchten und für Klarheit sorgen, welcher Job deinen Neigungen, Talenten, Antreibern wie auch deinen Zukunftsvisionen entspricht oder/und wo Herausforderungen für dich im Lehrberuf bestehen könnten.

Lehrer bleiben - oder doch nicht? Gewinne Klarheit & Strategien für deinen stimmigen Berufsweg.

Du möchtest wissen, was noch so möglich wäre? Ggf. hast du bereits einen festen  Veränderungswunsch? Oder möchtest wissen, ob eine Umorientierung innerhalb des Systems schon der nächste logische Schritt ist? Mit meinem Laufbahncoaching beleuchten wir deine Erfahrungen, Potentiale, Werte und Ziele und erstellen eine realistische Handlungsstrategie. Wir richten deinen Kompass für dich so aus, wie er zu dir, deinen Lebenszielen und Karrierewünschen passt und finden dein passendes Arbeitsumfeld.

Werde Systemstratege in eigener Sache: Karriereberatung mal anders

Hier zeige ich dir, wie Du dich sicher im Beamtentum bewegst, mit gewissen Herausforderungen umgehen kannst und die Weichen entsprechend deiner Ziele setzt.

Überzeugend bewerben & Einstellungsgespräche souverän meistern!

Du möchtest dein Profil klar herausstellen, um im Bewerbungsprozess zu punkten? Im Rahmen meines Bewerbungscoachings erstelle ich mir dir zusammen deine authentische Marke und bereite dich auch so optimal auf das anstehende Gespräch vor, damit Du dich von der Masse abheben kannst.

 

Dein Weg ist die Selbstständigkeit: Business Creation & Organisationsentwicklung: Find your vision & move on!

Für dich steht fest, dein nächster Schritt ist die Selbstständigkeit, bist dir aber noch unsicher, was das Produkt, die Dienstleistung oder die Ausrichtung angeht? Wir designen mit spannenden Kreativitätstechniken und Design Thinking Methoden eine für dich stimmige und realistische Konzeptidee, erstellen deinen Businessplan und gehen auf Erfolgskurs.

Als Design Thinker, Business Consultant und Organisationsentwicklerin begleite ich dich gerne ganzheitlich, d.h. strategisch wie auch operativ – Step by Step – und im Rahmen einer langfristigen Geschäftsbeziehung.

Wenn Du schon eine zündende Idee hast, bauen wir auch hier gerne deinen Business Plan auf, der dich bis zur Gründung und darüber hinaus erfolgreich begleiten wird.

Tipps & Tricks rund um das Thema gehirngerechtes Lehren und Learning. Das Must Have für jeden Lehrer und jeden, der es werden will.

Du möchtest das Potential deiner Schüler optimal entfalten und sie individuell im eigenen Learning unterstützen? Sie im Finden von eigenen Lernstrategien fördern und fordern? Ihre Lernmotivation und ihren Lernerfolg steigern? Mehr Harmonie und weniger Unterrichtsstörungen im Klassengefüge? Die Beziehung zu ihnen nachhaltig verbessern? Dann lerne hier bei mir die Learning Must haves für jeden Lehrer, der im 21. Jahrhundert auf den Puls der Zeit setzt, anstatt Schüler nur zu verwalten. Mit ganz vielen Materialien und Tools für die direkte Anwendung in deinem Unterricht.

Gelassen das Refendariat & die Prüfungen rocken!

Erfahre mehr über das System und wie Du dich darin bewegst, um dein Referendariat erfolgreich zu bestehen und die Weichen für deine Karriere innerhalb des Systems zu stellen.

Prüfungen treiben dir den Schweiß auf die Stirn? Du kannst nicht mehr klar denken, dein Herz klopft wie verrückt? Du brauchst ein fundiertes Feedback zu deinen Planungen? Ein Konzept? Eine Idee? Jeder rät dir was anderes? Du brauchst Sicherheit und Klarheit, dass deine Planungen fruchten?
Gerne stehe ich Dir als Sparringspartner rund um das Thema Prüfungen zur Verfügung, so dass Du der nächsten Prüfung gelassen und mit innerer Ruhe entspannt entgegensehen kannst und diese selbstbewusst meistern wirst.

Unterrichtssteuerung leicht gemacht: Hebe deine Leadership Skills auf das nächste Level - bleib deinen Schülern in positiver Erinnerung & steigere ihren Lernerfolg.

Die Klasse folgt dir nicht? Der Unterrichtsalltag stresst dich? Mit meine speziellen Bootcamps für Lehrer beleuchten wir zusammen die Situation und entwickeln für dich Handlungsstrategien, um Herr deiner Lage zu werden. Neben klassischen bewährten und fundierten Führungstools aus Pädagogik, Management und Personal- und Persönlichkeitsentwicklung lernst Du auch aktuelle Trends und Führungsformate aus dem Neuroleadership & Neurolinguistischen Programmieren kennen. Immer mit dem Ziel, dich und deine Klasse souverän, gesund, modern und gelassen zu führen; für mehr positive Beziehung, noch bessere Ergebnisse und garantiert mehr Freude und Erfolg im (Lehr)beruf. So behalten Dich deine Schüler garantiert in positiver Erinnerung.

Beispielhafte Themen sind folgende:

  • Gestalte konsequent positive und nachhaltige Beziehungen und ein fruchtbares Klassenklima, denn die Beziehung, die du zu dir selbst hast, ist die Beziehung, die du zu deinen Schülern hast.
  • Lerne dich als Führungspersönlichkeit noch besser kennen, ganz im Sinne: "führe dich selbst, dann führst Du andere." Reflektiere deine eigene Lehrer- und Führungsrolle, aktiviere deine eigenen Ressourcen und entdecke deine persönlichen Stärken und Potentiale wie auch die deiner Schüler, für noch mehr Teamspirit und nachhaltige Teambuildingprozesse.
  • Kombiniere traditionelle und agilen Führungstools für noch mehr Unterrichtserfolg, effizientere Unterrichtssteuerung und nachhaltiges Beziehungsmanagement
  • Trainiere dein Selbstmanagement und optimiere dein persönliches Stress-, Zeit- und Energiemanagement für mehr Arbeitszufriedenheit, Balance und gelassenen Unterricht und für deinen persönlichen Workflow und den deiner Schüler.
  • Spicke deine Unterrichtskonzeptionen mit neuen Lern- und Präsentationsformen, die rocken.
  • Lerne mit Hilfe des Effektivitätsboosters, wie Du dein Leben persönlich und beruflich erfolgreich ausrichten kannst.
  • Feedbacksysteme- und Strategien
  • Kommunikations- und Konfliktstrategien auch im Umgang mit Unterrichtstörungen
  • uvm.
Führe dich selbst, dann führst Du andere: Selbstmanagement für dein stressfreies Lehrerleben & deine optimale Work-Life-Desgin Strategie

Führung beginnt von innen nach außen.

Ich supporte Dich gezielt im individuellen Selbstmanagement. Wir identifizieren Deine persönlichen Stressoren und transformieren diese in positive Ressourcen, so dass Du wieder in deinen persönlichen Workflow kommst.

Hierbei kombinieren wir gezielt individuelle Anwendungen und Strategien, aus den Bereichen Achtsamkeit, Resilienz, Zeit-, Konflikt- und Entscheidungs- & Energymanagement uvm., die Du jederzeit selbst anwenden kannst, um deine innere Widerstands- & Entspannungsfähigkeit zu stärken, so dass Du deine Zeit, Energien und Ressourcen noch gezielter einsetzen und steuern kannst, um deine für dich stimmige Work-Life Design Strategie, Anti-Stress und persönliche Work-Flow Strategien zu entwickeln.

Konflikten und herausfordernden Gesprächen mit Schulleitung, Kollegen, Eltern & Schülern souverän und konstruktiv begegnen & positive Beziehungen fördern und gestalten.

Du hast Schwierigkeiten mit deiner Schulleitung, Seminarleitungen, Ausbildungslehrern, Kollegen oder Schülern? Häufige Ursachen sind unterschiedliche Wertehaltungen, fehlende Klarheit in der Führung sowie verschiedene Ebenen von Kommunikationsstrategien. Im Coaching erfährst Du mehr über die dafür stimmigen Konflikt- und Beziehungsmanagementstrategien, so dass Du Konflikten souverän begegnen, sie eigenverantwortlich lösen und deinen Unterricht partizipativ und souverän durchführen kannst.

Gerne besprechen wir auch, wie Du dich sicher durch den Lehreralltag bewegst, mit unterschiedlichen Anforderungen umgehen & das Ruder für dich in die Hand nehmen kannst.

Empowerment, Selfcare und besseres Abgrenzen für Frauen und Mütter

Du möchtest zu Deiner inneren Stärke finden? Dich souverän selbst behaupten und für dich, deine Werte, Bedürfnisse und Grenzen einstehen? Du möchtest dein Potential voll erkennen und nutzen und somit zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gelangen? Vielleicht fühlst Du dich auch wenig wahrgenommen, wertgeschätzt oder gar übergangen?

Dein Kollege/deine Kollegin hat wieder die nächste Beförderung erhalten?

Du möchtest mehr auf dich achten? Dich besser abgrenzen?

Dir fehlen in den richtigen Momenten die richtigen Worte oder die passende Kommunikationsstrategie? Der innere Kritiker flüstert Dir zu, das geht nicht, das macht man nicht, so was tut eine Frau vielleicht nicht?

Mal Hand aufs Herz: stehst Du wirklich privat und beruflich für dich ein?

Durch unser Coaching nimmst Du das Ruder für ein selbstverantwortliches und selbsterfüllendes Leben, wie es dir beliebt und nicht anderen, in die Hand. So findest Du zu deiner wahren weiblichen Stärke; privat als auch im Businessbereich.

Zeitmanagement und Selbstorganisation

Organisation ist im Lehrer- und Referendariatsalltag das "A und O". Wenn dir das Aufstellen von Unterrichtsreihen, während Du parallel korrigierst, für den nächsten UB übst und natürlich noch unterrichtest, Stress bereitet, wird es Zeit für ein Selbst- und Zeitmanagement Coaching.

Denn wenn die Struktur und deine Routine hier einmal stehen, läuft der Rest wie von alleine.

Unterrichtsstörungen mit Klarheit und Souveränität begegnen
Weitere Fragen?

Kosten

Für ein virtuelles Einzelcoaching per Teams, Zoom oder Facetime mit einer Dauer von 50 Minuten berechne ich 125 €. Ein Präsenz-Coaching vor Ort in Düsseldorf kostet 140 € für 50 Minuten.

In der Praxis haben sich je nach Thema Sessions von 50 – 150 Minuten bewährt, damit wir effizient arbeiten und spürbare Ergebnisse erzielen können. Bei mir gibt es keine „Coaching-Pakete“ zum Festpreis, da sich die Dauer der Coachings nach dem tatsächlichen Bedarf der Kunden richtet – und das kann ganz individuell sein! Manchmal reicht auch schon ein kleiner Impuls, um eine spürbare Veränderung in Gang zu bringen.

Wenn Du jedoch feste Programme wünschst, folge meinen Online-Trainings mit vielen Arbeitsmaterialien für die Praxis und auch angeleiteten Selbstreflexionen in der TEACHERFLOW Academy® und meinen Bootcamps.

Referendare, Teilzeitkräfte und Geringverdiener erhalten einen individuellen Rabatt nach Absprache. Dies gilt auch für alle anderen Angebote, z.B. der TEACHERFLOW Academy® und meinen Bootcamps.

Die Kosten können steuerlich abgesetzt werden.

Notfalltermine

Ist es besonders dringlich? Für solche Fälle halte ich immer ein Notfallkontingent an Terminen bereit.

Für einen guten Zweck

5€ aus jedem deiner Coachings werden für einen guten Zweck gespendet, der natürlich etwas mit Bildung zu tun hat.

So können wir zusammen arbeiten

Face-to-Face

Face-to-Face

Coachings in Präsenz vor Ort in meinen modernen Büros in Düsseldorf.

Virtuell

Virtuell

Virtuelle Coachings, die wir flexibel mit modernen Onlineformaten durchführen.

Hybrid

Hybrid

Eine Kombination aus virtuellen und Face-to-Face Coachings - abwechslungsreich und flexibel.

Melde dich gerne per Email für ein 20-minütiges kostenloses Vorgespräch, in dem wir dein Anliegen besprechen!

 

bianka@lehrercoaching.de

close

Lehrercoaching® Newsletter

TRAG DICH EIN UND ERHALTE DIE NEUESTEN INFOS UND IMPULSE!

PS. Spam-freier Newsletter! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.