lehrercoaching

Entfaltung ist das Gegenteil von Angst

Entfaltung ist das Gegenteil von Angst

Hallo Ihr Lieben,

neulich fragte mich eine Coachingnehmerin: “Bianka, woher nimmst du deine innere Ruhe, diesen Mut, diese Zuversicht?”

“Nun”, sagte ich, “das war nicht immer so. Zugegeben, im Lehrerzimmer und auch im Klassenzimmer galt ich schon immer als eher lässig und selbstsicher. Aber Zweifel hatte ich trotzdem manchmal. Irgendwie ist das auch menschlich. Es wäre schön, wenn in Schule mal mehr Verständnis davon herrschen würde, dass wir alle nur Menschen sind, mit unseren Stärken, Schwächen, Wünschen und manchmal auch Zweifeln. Vor allem, der Ausstieg fiel mir nicht leicht, besonders weil ich eine ziemlich gute Lehrerin und Ausbilderin war. Natürlich hatte ich so Gedanken wie, was ist wenn, usw. Und andererseits war da der Ruf nach der Freiheit, nach dem eigenen Ding, nach dem: aber was, wenn es richtig gut wird? Indem ich genau hingeschaut hatte, konnte ich Strategien entwickeln, damit umzugehen. Dein Umfeld spielt dabei auch keine unwesentliche Rolle. Damit stellte sich ein tiefes Vertrauen in mich selbst ein. Innere Ruhe und damit auch die Klarheit, Zuversicht, Plan B, C und D:-) Du kannst das auch. Jeder kann das.

Wenn ich eines selbst weiß, dann dass mit der Erlaubnis, mal über den Tellerrand zu schauen, dein Blumenstrauss voller Möglichkeiten um ein Vielfaches wachsen wird, inklusive dir selbst. Versprochen. Im Kern ist es ein Akt der Selbstliebe, zu erkennen, wozu du gewillt und fähig bist, was dir auch selbst gut tut und auch konsequent danach zu handeln.

Liebe Grüße
Eure Bianka

Der Lehrercoaching® Newsletter

Trag dich ein und erhalte die neusten Infos und Impulse.

PS. Kein Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Bianka Vetten

Bianka Vetten

Dein Lehrercoach & Partner

Ehemalige leidenschaftliche Studienrätin und Ausbilderin, Business- und Karrierecoach, Trainerin, Reiss Motivation Profile Masterin, Personal-, Organisations- und Teamentwicklerin

bianka@lehrercoaching.de